Mittwoch, 10. Februar 2016
Roadtrip mal alleine :-)
Der Regen schien nicht enden zu wollen. Tropfen für Tropfen landete auf der Windschutzscheibe meines Autos. Ich saß in meinem Auto und tippte einige Nachrichten in mein Handy ein. Keiner schien heute Zeit zu haben, die meisten, weil sie lernen mussten. Ich sollte es ihnen gleich tun und auch nach Hause fahren aber ich konnte einfach nicht.
Zu Hause warteten so viele Erinnerungen auf mich. Ich legte das Handy auf den leeren Beifahrersitz und sah wie meine Windschutzscheibe langsam beschlug. Ein Herz bildete sich oberhalb der Scheibe ab und ich musste grinsen. Er hatte es mit seinen Fingern gemalt, als wir das letzte mal zusammen gefahren sind. Ich fing mich schnell und startete den Motor, um die Lüftung an zu machen. Ich wollte dieses Herz nie mehr sehen! Langsam verschwand es und ich konnte wieder durch die Scheibe sehen. Ich fuhr langsam in Richtung Straße und beschloss alleine in die Stadt zu fahren, um mir ein neues Buch zu kaufen.

In der Stadt war kaum etwas los und ich lief in die Bücherei. Ich wusste sofort, wohin ich musste und fuhr mit den Rolltreppen nach ganz oben. Dort schnappte ich mir "Onyx" und ging schnell zur Kasse. Aus irgendwelchen Gründen war ich heute bester Laune, obwohl sich eigentlich nichts gebessert hatte. Als ich wieder im Auto war, beschloss ich einkaufen zu fahren. Nachdem ich im Supermarkt war, holte ich mir eine Pizza und fuhr dann schließlich nach Hause. Ja, auch alleine konnte man sich ablenken. Es war zwar lange nicht so lustig, wie mit meinen Freundinnen aber es genügte, um nicht durchzudrehen.
Zu Hause gab ich mir einen Ruck und schrieb einen guten Freund an, den ich lange nicht mehr angeschrieben hatte.
"Na? Wie geht´s dem Herren so? ;-)" tippte ich in mein Handy und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.
Als dann "Super und der Dame? :-D" zurück kam, wurde das Grinsen noch breiter und ich wusste, das Leben ging weiter.

... link